Produkte von Herman Bauer Silberwarenmanufaktur

Herman Bauer Silberwarenmanufaktur

EDLES SILBER SEIT 1863

Der Firmengründer HERMANN BAUER - eine unternehmerische Persönlichkeit mit Visionen

HERMANN BAUER, 1833 bei Heilbronn geboren, musste durch den frühen Tod seines Vaters bereits in jungen Jahren seine Familie unterstützen. Als Stahlgraveurlehrling stellte er bald sein hohes Talent unter Beweis und wurde mit dem Entwurf der Säulen an der "Villa Berg" in Stuttgart beauftragt. Nach seiner Lehrzeit vertiefte HERMANN BAUER bei Auslandsaufenthalten in Holland, London und Paris sein Fachwissen und ließ sich künstlerisch inspirieren.

Wieder zurück in Deutschland begann 1863 die Firmengeschichte mit Gründung der Silberwarenmanufaktur.

Angeregt von seinem Besuch des South-Kensington-Museums in London und nicht zuletzt von seiner eigenen Lehrzeit - wollte er die Gold- und Silberschmiedelehrlinge in seiner neuen Heimat nicht nur handwerklich, sondern auch künstlerisch ausbilden. Als sozialer Unternehmer und engagierter Bürger wurde HERMANN BAUER Mitbegründer der heutigen "Fachhochschule für Gestaltung" in Schwäbisch Gmünd.

SILBERMANUFAKTUR HERMANN BAUER

Das Wissen um traditionelle Handwerkstkunst und das Bewußtsein für Qualität, Material und Fertigungstechniken ist bei HERMANN BAUER in Schwäbisch Gmünd der Garant für hochwertige Produkte. Abseits von industriell gefertigter Maßenware entstehen so, teilweise noch mit liebevoll gepflegter historischer Technik, individuelle Einzelstücke mit zeitlosem Reiz. Unsere Mitarbeiter beherschen die über Generationen weitergegebenen Techniken und nehmen sich Zeit für jedes Einzelstück, das erst nach Prüfung des hohen HERMANN BAUER Qualitätsstandards unser Haus verlässt.

Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Geburtslöffel aus Silber Geburtslöffel aus Silber
Löffel aus 925/000er Sterling Silber. Der Geburts - oder Patenlöffel ist ein klassisches und immer noch sehr beliebtes Geschenk zur Geburt. Geburtstag und Gewicht werden auf Bestellung eingraviert. Der Löffel wird von einer deutschen...
146,00 € *
Zuletzt angesehen